Büroeröffnung EcoAustria

Der Präsident der Industriellenvereinigung, Veit Sorger, unterstrich in seiner Ansprache den Bedarf an einem zusätzlichen, unabhängigen Wirtschaftsforschungsinstitut in Österreich und seine positiv-gespannte Erwartungshaltung gegenüber der Tätigkeit der neugegründeten Forschungseinrichtung.

Auch die Präsidentin von EcoAustria, Gabriele Zuna-Kratky, betonte in ihrer Begrüßung die neuen Impulse, die EcoAustria liefern wird und ließ dabei den Fokus auf die Anwendbarkeit der Forschungsergebnisse für Politik und Wirtschaft nicht unerwähnt. Frau Zuna-Kratky schloss ihre Rede mit der Vorstellung des EcoAustria-Vorstands, welcher mit erfahrenen Experten aus Industrie und Forschung besetzt ist.

Der Forschungsvorstand und wissenschaftliche Leiter, Ulrich Schuh, hob insbesondere die Positionierung des Instituts als Bindeglied zwischen wissenschaftlicher Forschung und Wirtschaftspolitik hervor bevor er abschließend seine Mitarbeiter vorstellte.

Während der anschließenden Führung durch die Büroräume mit dem EcoAustria-Team ergaben sich viele anregende Unterhaltungen, an die sicherlich bei zukünftigen Gelegenheiten angeknüpft werden kann.

Wir danken all unseren Gästen für ihr Kommen und das positive Feedback!