Philipp Koch, MSc.

Philipp Koch, MSc.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
philipp.koch@ecoaustria.ac.at
Mobil: +43-(0)676 3642482

Zurück zum Team

Philipp Koch, MSc. (WU) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei EcoAustria. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen insbesondere ökonomische Fragestellungen des Außenhandels, der Wettbewerbsfähigkeit sowie der regionalen Wirtschaftspolitik. 

Koch schloss im Juli 2020 das Masterstudium Economics an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) mit Auszeichnung ab. Bereits während des Studiums unterstützte er EcoAustria als Forschungsassistent. Zuvor absolvierte Philipp Koch das Bachelor-Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Volkswirtschaftslehre an der WU und war als Lektor, Tutor und eLearning-Assistent für die Grundlagen der Volkswirtschaftslehre tätig. Zudem absolvierte er 2019 ein Praktikum in der Abteilung für volkswirtschaftliche Studien der Österreichischen Nationalbank.

Forschungsschwerpunkte

  • Regionale Wirtschaftspolitik
  • Außenhandel
  • Wettbewerbsfähigkeit