Philipp Koch, MSc.

Philipp Koch, MSc.
Fellow
philipp.koch@ecoaustria.ac.at
Tel.: +43 1 388 55 11

Zurück zum Team

Philipp Koch, MSc. (WU) ist Researcher bei EcoAustria. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen insbesondere ökonomische Fragestellungen des regionalen und nationalen Wirtschaftsentwicklung, insbesondere unter Berücksichtigung von Pfadabhängigkeiten, sowie Wertschöpfungsketten und Wettbewerbsfähigkeit.

Darüber hinaus ist Koch derzeit PhD-Kandidat an der Universität Toulouse und dem Center for Collective Learning. Er schloss im Juli 2020 das Masterstudium Economics an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) mit Auszeichnung ab und war währenddessen als Forschungsassistent und anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei EcoAustria tätig. Zuvor absolvierte Philipp Koch das Bachelor-Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Volkswirtschaftslehre an der WU und war als Lektor, Tutor und eLearning-Assistent für die Grundlagen der Volkswirtschaftslehre tätig. Zudem absolvierte er 2019 ein Praktikum in der Abteilung für volkswirtschaftliche Studien der Österreichischen Nationalbank.

Forschungsschwerpunkte

  • Regionale und nationale Wirtschaftsentwicklung
  • Wertschöpfungsketten
  • Wettbewerbsfähigkeit