Virág Bittó, MSc.

Virág Bittó, MSc.
Ökonomin
virag.bitto@ecoaustria.ac.at
Mobil: +43 676 3642482

Zurück zum Team

Virág Bittó, MSc. (CEU) ist Ökonomin bei EcoAustria. Zu Ihren Forschungsbereichen zählen Klimapolitik, die Ökonomie der Energiewende, sowie Außenwirtschaft und Innovation. 

Bittó schloss im Juli 2021 das Masterstudium Economic Policy in Global Markets an der Central European University (CEU) mit Auszeichnung ab, wo sie eine Empfängerin des kompetitiven Alumni Stipendiums war. Während des Studiums war Bittó in einem internationalen Forschungsprojekt im Bereich Politischer Ökonomie des Instituts Center for Social Sciences in Budapest tätig, wo sie mit Sozialwissenschaftler*Innen aus Deutschland, Österreich und Ungarn zusammengearbeitet hat. Zuvor hat Virág Bittó das Bachelorstudium International Business Economics an der Corvinus Universität von Budapest absolviert. Während dieser Zeit war sie als Forschungsassistentin in der Forschungsgruppe Spieltheorie an der Ungarischen Akademie der Wissenschaften tätig. Außerdem sammelte sie 2019 Arbeitserfahrung bei PricewaterhouseCoopers im Bereich der Unternehmensberatung. 

Forschungsschwerpunkte

  • Klimapolitik
  • Ökonomie der Energiewende
  • Außenwirtschaft und Innovation