EcoAustria beim Future.Talk: „Altersvorsorge im internationalen Vergleich: Wo steht Oesterreich?“

DI Johannes Berger
Leiter des Forschungsbereichs Arbeitsmarkt und Soziale Sicherung

Mit der Einführung des Pensionskonto steigt in Österreich das Interesse an betrieblicher und privater Vorsorge in Ergänzung zur staatlichen Vorsorge. Alle drei Säulen der Vorsorge sind mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert.

Im Rahmen der Veranstaltung des Future.Talk, initiiert von der Universität St. Gallen, dem WDA Forum WDA Forum und der Wirtschaftsuniversität Wien Wirtschaftsuniversität Wien am 30. November 2015, diskutierte Forschungsvorstand Ulrich Schuh gemeinsam mit Vertretern des BMASK, des BMF und des Versicherungsverbands, wie ein nachhaltiges Zukunftsmodell für Österreich aussehen kann und welchen Anteil Staat, Betrieb und Privat haben sollten.