Gesprächsrunde „Bedingungsloses Grundeinkommen“ – EcoAustria zu Gast im Radiokulturhaus

DI Johannes Berger
Leiter des Forschungsbereichs Arbeitsmarkt und Soziale Sicherung

Bedingungsloses Grundeinkommen – ein aktuelles Schlagwort unserer Zeit, das in aller Munde ist und durchaus kontrovers diskutiert wird. Droht durch das Bedingungslose Grundeinkommen Demotivation, Faulheit und Verlust der sozialen Sicherheit? Oder könnte freiere Wahlmöglichkeit die Arbeitsmotivation insgesamt steigern und zudem das Missverhältnis zwischen Arbeitsdruck und Arbeitslosigkeit ausgleichen?

Für die Ö1-Sendung „Im Zeit-Raum“ leitete Johannes Kaup am 24. November 2015 im Radiokulturhaus in Wien ein Gespräch, das Forschungsvorstand Ulrich Schuh, Daniel Häni und Philip Kovce miteinander führten.

Die Sendung wurde am 14. Dezember 2015 im Radioprogramm Österreich 1 ausgestrahlt: oe1.orf.at/programm

Die Sendung zum Nachhören: www.youtube.com

Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link: www.oe1.orf.at